Google+ Aktionsbündnis Grundschulen vor Ort Sachsen-Anhalt: Aktionsbündnis: Ziellinie Ende Oktober

Sonntag, 18. September 2016

Aktionsbündnis: Ziellinie Ende Oktober

Diese Ankündigung erfolgt bewusst zum jetzigen Zeitpunkt, um irgendwelche Spekulationen im Zusammenhang mit verschiedenen lokalpolitischen  Entscheidungen, welche in nächster Zeit anstehen, auszuschließen. Im engen Team ist dieser Termin schon seit geraumer Zeit bekannt und mitgetragen.

Die  Arbeit des Aktionsbündnisses in seiner bisherigen Form wird auslaufen. In den kommenden Wochen werden viele Beiträge dieses Blogs noch umgetaggt. Resultat wird sein, dass daraus ein Nachschlagewerk  für Eltern- und Fördervereine, aber auch Behördenmitglieder in Ausschüssen entstehen wird.

Neue Beiträge werden nicht mehr erscheinen, da zu den anstehenden Themen seit 3 Jahren alles beschrieben und in sehr vielen Bereichen (selbst für uns überraschend)  präzise eingetroffen ist.   Es gibt also inhaltlich nichts Neues mehr zu berichten, denn die Verordnungen und Erlasse befinden sich in der Umsetzungsphase. Neue Entscheidungen auf landespolitischer Ebene stehen nicht an.

Warum also nicht gleich? 


Das wäre zu einfach. Es gilt zusammenzufassen, zu analysieren, diese Arbeit in einen Kontext zu stellen. Auslaufen in Form von Analyse und Denkanstößen. Auch das ist nicht bequem, erspart aber Muskelkater. Das erscheint uns wichtig und ist uns schon noch einige Beiträge wert.

Stehen bleiben wird das Angebot für Fördervereine und Initiativgruppen, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wenn es brennt. Dafür gibt es die FB-Gruppe als Anlaufstelle . Dort ist auch der Platz, wo dieses Thema weiter diskutiert werden wird.

Soviel für den Moment
Tippse vom Dienst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen