Direkt zum Hauptbereich

Eltern suchen Eltern: Kinder für die Heidegrundschule Schköna


Hurra wir schaffen es! Unsere Schulanfänger können auch in den nächsten Jahren in der Heidegrundschule Schköna lernen und ihren Schulanfang feiern. Dafür brauchen wir jetzt jedoch die Hilfe der Eltern aus Gräfenhainichen, Schköna, Tornau und auch aus Söllichau. Denn wir müssen auch dieses Jahr eine 1. Klasse schaffen. Für nächstes Jahr haben wir schon zahlreich Anmeldungen von Abc-Schützen. In diesem Jahr fehlen uns leider noch einige Kinder. Deshalb: Welche Eltern können es sich vorstellen, ihre Kinder in unserer schönen Heidegrundschule Schköna ihren Schulanfang begehen zu lassen. Bei Interesse und für weitere Fragen stehen wir Elternvertreter der Heidegrundschule Schköna gern zur Verfügung.

Seit zwei Jahren besuchen auch schon einige Gräfenhainicher Kinder die Heidegrundschule und das mit großer Freude. Sie haben Spaß am Lernen und fühlen sich dort geborgen. Das Wichtigste ist, dass in den letzten Jahren ca. 80% der Schüler nach der Grundschule das Gymnasium besuchen. Solch ein Ergebnis erzielen nur sehr wenige Grundschulen.

Seit heute haben wir sogar eine Hotline eingerichtet, die von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr und sogar am Wochenende zu erreichen ist.

Hier zählt der Zusammenhalt, zwischen Kindern, Eltern und Schule, ohne den unsere Heidegrundschule schon längst geschlossen worden wäre.

Dass sie nicht schließen muss, haben wir Mut, Kraft und Durchhaltewillen von allen Beteiligten zu verdanken. 

Also liebe Eltern: Ran ans Telefon, unsere Hotline ist eröffnet. Sie erreichen uns unter:
Simone Weber Jacqueline Hientzsch
Telefon 034953 123275 Mobil 0171 4565863
Mobil 0152 29523614

Kommentare