Direkt zum Hauptbereich

DESWEGEN !!! Sachsen-Anhalt!

Im Laufe vieler Diskussionen mit einzelnen Personen und Elterninitiativen ist aufgefallen, dass überproportional viele "Zugezogene" Initiativen gegen bevorstehende Grundschulschließungen oder Neuordnung von Schulbezirken ergriffen haben und sich auch lautstark dagegen wehren. Das ist  irgendwie verständlich, denn sie sind ja mit bestimmten Vorstellungen hierher gezogen.
Dass das Land Sachsen-Anhalt die jämmerliche Frühaufsteher-Kampagne genau in dem Moment begräbt, wo man selbst dafür zu zahlen beginnen sollte (bisher rund 10 Mio € EU-Geld vergraben), zeigt, wie überzeugt die Landesregierung selbst von diesem Leerläufer ist. Im Weiteren müssen wir bezüglich Nachhaltigkeit auch kein Wort mehr verlieren, ein weiteres Beispiel von Verschleuderung öffentlicher Gelder...

Damit wir für den folgenden Gedanken in die richtige Stimmung kommen: Hier ein Musikstück.



DESWEGEN !!!!
Drehen wir das doch mal etwas um. In der Wirtschaft sagt man: Die beste Werbung kommt vom zufriedenen Kunden. Gehen wir nicht so weit und lassen wir "der Wirtschaft", also der Landesregierung Zeit, sich zuerst mal unsere Argumente anzuhören und die "Produktion darnach auszurichten....  Schreibt uns!!!!

DESWEGEN sind wir hierher gezogen. DESWEGEN sind wir hier geblieben:
  • Beschreibt eure Überlegungen, Beweggründe, aber auch, was daraus geworden ist.
  • Gebt uns die Erlaubnis, dieses Schreiben auf allen Ebenen zu verwenden, wobei das natürlich keinen kommerziellen Charakter hat.
  • Liefert die Punkte, welche Sachsen-Anhalt für euch interessant machen, machten - worauf wir hier stolz sein und aufbauen können/könnten.
  • Beschreibt, welche Faktoren dazu geführt haben, dass ihr im Wohnort A und nicht im Wohnort B Wohnsitz genommen habt.
  • Setzt euren Hauptslogan für DESWEGEN!!!! Diesen werden wir verwenden.
So können wir nach und nach die untere Hälfte des Plakates mit authentischen Argumenten füllen. Das wäre dann UNSERE Kampagne für Sachsen-Anhalt. Preise gibt es keine, ihr wisst, wir müssen sparen und uns auf das Wesentliche konzentrieren. .... Gerne möchten wir eure ganze Zuschrift auch in unserem Blog unter dem Tag "DESWEGEN Sachsen-Anhalt" veröffentlichen.

Eure Beiträge könnt ihr hierher schicken.. Macht mit!!!!
Damit auch unsere Kinder in Bälde wieder länger schlafen dürfen!!!!
Wir freuen uns auf eure Zuschriften!!!


Kommentare