Google+ Aktionsbündnis Grundschulen vor Ort Sachsen-Anhalt: Momentaufnahme: Es ist noch dunkel...

Dienstag, 27. Januar 2015

Momentaufnahme: Es ist noch dunkel...

Heute gelten unsere Gedanken den Hunderten von Schulkindern im Alter von 6 -9 Jahren, welche kurz nach 06:15 ihr Elternhaus verlassen. Bei Sturm, Regen und Schnee machen sie sich auf den Weg an ihre oft unbeleuchteten Bushaltestellen, wo sie ungeschützt auf ihren Schulbus warten, der hoffentlich pünktlich kommt. 

Da steigen sie dann ein und während er sich füllt, werden die Sitzplätze rar, beschlagen sich die Scheiben und wird die Luft recht miefig. So beginnt Qualitätsunterricht in Sachsen-Anhalt, Start um 07:30 Uhr. Unterbrochen wird er von einem 30 - 45 minütigen Zeitfenster für Mittagessen und "Aktivpause"

Wie kinderfreundlich liest sich dagegen der Zeitplan der kommenden Landtagssession vom 29./30. 01. 2015.  


Wir lernen daraus?

Noch längst nicht alle sind Frühaufsteher. Es gibt noch viel zu tun!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen