Google+ Aktionsbündnis Grundschulen vor Ort Sachsen-Anhalt: Betrifft Wahlwerbung

Mittwoch, 7. Mai 2014

Betrifft Wahlwerbung

Liebe Freunde und Unterstützer

Hier eine kurze Mitteilung zum Thema Kandidaten-Parteien-Werbung.  Unsere Plattform und Facebook-Gruppen sind alle entstanden, weil wir ein übergreifendes Thema als wichtig empfinden und uns dafür engagieren. Es geht dabei um die Grundschul-Versorgung, die Zukunft des ländlichen Raumes und damit verbunden inzwischen auch um die Themen Kultur und Öffentliche Sicherheit.

Im engeren Kreis  des Bündnisses sind Mitglieder, welche den verschiedensten Parteien angehören. Viele von ihnen sind inzwischen selbst  mit ihrem Wahlkampf beschäftigt. Von keinem einzigen Kandidaten tauchen jedoch hier Wahlplakate auf, wie ihr sicherlich bemerkt habt. Das ist eine Absprache, welche wir hier untereinander getroffen haben und diese Abmachung möchten wir auch in der nun folgenden heißen Phase des Wahlkampfes durchziehen.

Wir werden Plakatwerbung für einzelne Parteien und Kandidaten in den Haupt- und den Kreisgruppen von Facebook löschen. Keinen Einfluss haben wir auf die verschiedenen Facebook-Gruppen der einzelnen Orte, weil es sich dort um lokale Eltern- und Bürgerinitiativen handelt.

Wir freuen uns, wenn diese Vorgabe von allen akzeptiert wird und bitten um Verständnis, wenn ansonsten Plakat-Beiträge und Parteiwerbung weggelöscht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen