Direkt zum Hauptbereich

Eine wichtige Woche, Landtag 27.3.2014


Wir steigen in eine entscheidende Woche. Ein neuer Vorstoß der Partei Die Linke macht es möglich. Am Donnerstag wird nach Tagesordnungsliste des Landtages  um 16:40 erneut über die Frage Schulschließungsmoratorium entschieden.

Seit vergangenen Donnerstag konzentrieren wir uns hinter und vor den Kulissen ausschließlich auf die Tage bis zu diesem Tagesordnungspunkt. Verfolgt das Geschehen auf unserer Facebook-Gruppe, dort kommen immer die neuesten Informationen.

Wir laden euch ein, an unserer Demo in Magdeburg teilzunehmen. Das Programm seht ihr oben und sicherlich werden wir ausharren, bis ein Ergebnis vorliegt.  Egal, wie dieses ausfallen wird, bereits Dienstag-Mittwoch werdet ihr in den Medien lesen, welches unser weiteres Vorgehen sein wird. Im Moment ist das noch unser Geheimnis.

An vielen Orten haben Bürgerinnen und Bürger begonnen, am Mittwochabend einen symbolischen, kleinen Solidaritätsanlass vorzubereiten. In Sandersleben wird ein Staffelstab weitergereicht, in Wippra trifft man sich zum gemütlichen Zusammensein, in Hayn wird sogar bunt gemacht, viele weitere Aktionen werden folgen. Organisiert von Menschen, die,  aus welchen Gründen auch immer,  nicht nach Magdeburg kommen können.

Wir bedanken uns schon jetzt für dieses kleine, aber feine Zeichen.

Kommentare