Google+ Aktionsbündnis Grundschulen vor Ort Sachsen-Anhalt: Bildersturm ab heute 15 Uhr bis morgen abend.

Montag, 10. März 2014

Bildersturm ab heute 15 Uhr bis morgen abend.

Guten Morgen, liebe Freunde und Unterstützer

Geweckt wurden wir heute Morgen mit der Nachricht aus der Volksstimme, dass die CDU zum zweiten Male eine groß angekündigte Pressekonferenz zum Thema Grundschulplanung platzen lässt.

Das ist ein weiterer Hinweis auf die Qualität unserer Argumentation FÜR einen sofortigen STOPP der Umsetzung von SEPL-VO2014. Daran führt kein Weg vorbei, wenn man wirklich etwas ändern will. So ist auch die Ankündigung, 2016 ein neues Konzept vorstellen zu wollen auch nichts Anderes als eine leere Worthülse!

Am 27./28. März hat der Landtag über den Antrag der Partei Die Linke auf ein Schulschließungsmoratorium abzustimmen. Wir sind dieser Partei zu größtem Dank verpflichtet, denn bereits im November wurde dieser Antrag gestellt. Am Mittwoch 12. 3. sollte der zuständige Ausschuss zu diesem Begehren ein Empfehlung beschließen und den Antrag in den Landtag überweisen. Alles Andere wäre Zwängerei und Bockerei von CDU/SPD.

Bildersturm ab heute 15 Uhr bis Dienstag 23 Uhr.

Wir freuen uns, wenn ihr folgende Regeln beachtet, denn wir wollen nicht kontraproduktiv agieren, sondern ein Zeichen auf mehreren Ebenen setzen!

Fraktionen, Parteien, Abgeordnetenprofile auf Facebook und twitter

  • Klinkt euch in die Profile, postet Antworten mit Bild. (Nicht zuspammen! Ein Bild pro Thema reicht und kurzer Kommentar dazu.)
  • Kontrolliert, ob der Beitrag stehen bleibt, oder gelöscht wird. Löschungen bei uns in der Veranstaltung melden! Sperrungen ebenfalls, dann springt der nächste Poster in die Bresche :-)
  • Hart, aber sachlich und nicht beleidigend argumentieren. Somit entfällt Löschungsgrund!
FB-Gruppen der Medien und deren Twitter-accounts
  • Heute und vor allem morgen wird in den medien viel dazu zu lesen sein. Kommentiert in den Leserspalten, vor allem aber auch in den FB-Gruppen und hängt ein Bild mit rein. Auch hier, nicht übertreiben mit der Bilderflut! Wir sind keine Spammer!
Eure persönlichen Social-Network-Profile
  • Stündlich aussagekräftige Bilder! 
  • Aufruf zum Teilen: Wir machen Bildersturm, helft mit! Linkt das Bild auf unsere FB-Gruppe und die Petition. 
  • taggt alle Bilder oder Beiträge überall mit #schulkampfLSA
Damit unsere Hauptgruppe nicht flach liegt, ist der Bildersturm als separate Veranstaltung gesetzt. Wir bitten euch, alle Meldungen im Zusammenhang mit der Aktion dort zu posten.

Na dann, schauen wir nicht tatenlos zu, handeln wir!!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen