Direkt zum Hauptbereich

Ferienbeschäftigung gefällig?

www.sonnentaler.de
Sollte das Wetter in den kommenden Tagen trüb und unfreundlich sein, hier ein Vorschlag

Zeichnest du gerne? Malst du uns ein Bild von deiner Schule? Es muss nicht das ganze Haus sein. Vielleicht etwas, was dir ganz besonders gefällt. Oder deine Lieblingsecke in der Pause. Schreibe deinen Vornamen und den Ort auf die Zeichnung.

"Ich hasse zeichnen und malen". Dann schreibst du eben.. Wo ist deine Schule? Im Ort? Fährst du mit dem Bus? Was findest du toll? Was gefällt dir nicht so? Nicht nur reklamieren, gell? Wenn du befehlen könntest: Wie müsste Schule sein? Was würdest du ändern?

"Ich hasse malen, zeichnen und schreiben". Wie wäre es mit Fotografieren? DAS, was dir in deinem Ort gefällt? Orte, Dinge oder Menschen, die du mit der Klasse besucht und kennen gelernt hast? 

Anschließend kannst du Mutti oder Vati fragen, ob sie ein Bild vom Brief oder von der Zeichnung machen. Sie werden uns dieses zuschicken. Du findest es dann in einem Album im Internet. Dort siehst du,  was andere so gezeichnet und geschrieben haben. Teile uns auch bei Fotos mit, aus welchem Ort sie kommen.

Du kannst uns deinen Brief auch schicken:
Aktionsbündnis Grundschulen
Am Bach7
06333 Welbsleben. 

"Ich hasse malen, zeichnen, schreiben und  fotografieren bringt es auch nicht." 
Aha, das ist was für die Kleinen? Und du bist mit 10 - 15 Jahren schon beinahe erwachsen. Mit dir kann man auch schon anders sprechen, nicht wahr? 
Ok: Klemme mal deine hinteren Backen zusammen, organisiere zwei drei Freunde und liefere uns ein Video, in dem ihr über eure Schulzeit "als Kleine" berichtet, aber nicht übertreiben und beleidigen!. Sicher hast du Erinnerungen, geheime Plätze, Orte, an denen sich lustige Dinge abgespielt haben.  Besuche deine Grundschulen, streift durch euren Ort, filmt, erzählt und wir warten auf die Ergebnisse. Weitere Idee: Vielleicht macht ihr gerne Interviews. Es geht nämlich um die Schließung der Grundschule, die du besucht hast. Wär das was? Videoreporter..?  Ehrlich gesagt: Wir sind auch gespannt, ob ihr sowas hinkriegt, oder ob das jetzt zu schwierig ist für euch... :-)  Mit einem solchen Film kann man richtig berühmt werden... Also??

Aktionsbündnis Grundschulen vor Ort

Kommentare