Google+ Aktionsbündnis Grundschulen vor Ort Sachsen-Anhalt: Bunt - wie unsere Kinder

Mittwoch, 12. Februar 2014

Bunt - wie unsere Kinder

Sachsen-Anhalt ist ein buntes Gemisch aus lebendigen Städten und wunderschönen, ländlichen Regionen. Diese wurden in den letzten Jahren auch immer mehr mit touristischen Attraktionen gefördert. Daneben gibt es viele Menschen, welche mit sehr originellen Ideen individuelle Farbtupfer in die Regionen setzen und zur Attraktivität unseres Bundeslandes beitragen.

Bunt, wie unsere Kinder. Jedes für sich mit dem Potential ein kleines, einmaliges Kunstwerk zu werden. Damit dieses sich auch entfaltet, bedarf es der kindgerechten Förderung - nicht Beförderung! Die ersten Lebensjahre, kindgerecht gestaltet, finden in einer vertrauten Umgebung statt. Durch die Wurzeln fließt DER Nährstoff in den  jungen Stamm, welcher für Elastizität und gleichzeitig Standfestigkeit sorgt, auf dass der spätere Baum auch stürmische Zeiten unbeschadet überlebe und gesund bleibe.

Die noch kleinen, bunten Kunstwerke werden es sein, welche die Zukunft Sachsen-Anhalts eines Tages prägen werden. Als ausgewachsene Bäume werden sie später Bedürftigen Halt, Schwachen Schatten und jungen Bäumen Schutz bieten. Sie werden genau DAS machen, was ihnen ihren Weg geebnet hat, als sie noch klein waren.

Es muss uns also etwas wert sein, unsere Kinder so optimal wie nur irgendwie möglich zu fördern. Wenn wir von Bäumen sprechen, dann artgerecht. Bei Kindern kindgerecht. Für jeden Lebensraum, für jedes Alter gibt es unterschiedliche Regeln, und diese gilt es zu berücksichtigen. Machen wir es nicht, sterben uns die jungen Bäume weg und nix wird es mit den Kunstwerken. Was bleibt ist Nutzholz, aber das wollen wir ja nicht, wir wollen individuelle Kunstwerke, jedes für sich einmalig, nicht wahr?

Die CDU entdeckt derzeit  den Tierschutz als Wahlkampfthema

     WIR kämpfen FÜR die Grundrechte unserer Kinder, für ortsnahe Schulen und gegen die SEPL-VO2014

Unsere Facebook-Gruppe
Petition: Wir wollen ein Schulschließungsmoratorium. Notbremse, vor den Kommunalwahlen.

Sachsen-Anhalt wird buntWer jetzt nicht aufsteht, bleibt auf der Strecke...  Weitere Infos!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen