Google+ Aktionsbündnis Grundschulen vor Ort Sachsen-Anhalt: Weitere Schulschließungen? NEIN!! Wir fordern ein Moratorium vor den Kommunalwahlen!

Freitag, 31. Januar 2014

Weitere Schulschließungen? NEIN!! Wir fordern ein Moratorium vor den Kommunalwahlen!


Liebe Freunde und Unterstützer

Nun also geht es los. Wir starten heute mit einer Petition, in welcher wir ein Schulschließungsmoratorium noch vor den Kommunalwahlen 2014 einfordern.  Viele Argumente, diesen Schritt erneut zu wählen, haben wir NICHT in der Petitionsbegründung. Diese Themen tauchen nach und nach hier auf. Alles stichhaltige Argumente FÜR ein Moratorium.

Wir beginnen  mit der online- Petition. Macht noch keine Strassenkampagnen, dazu ist es jetzt zu kalt. Es  werden sich im Laufe der kommenden drei Monate viele Gelegenheiten ergeben. Bezieht jetzt eure Freunde mit ein, informiert sie, denn:

Wir wollen in den kommenden drei Monaten auch Spaß haben miteinander, so ernst wie das Thema eigentlich ist. Rücken wir ab vom Gejammere, denken wir positiv, originell, kreativ und es wird uns gelingen, unseren eigenen Lebensraum über drei Monate (und hoffentlich darüber hinaus, das wäre toll!!!) mit andern Augen zu betrachten. Setzen wir ein Zeichen, und machen wir das, was wir bisher so sehr vermissen: Werbung für den ländlichen Raum!  Sichtbar machen, hörbar. Da sind keine Steppen, da leben Menschen. Manchmal scheint es, auch diese würden nicht mehr wahr genommen. Ändern wir das. Rücken wir zusammen. Zeigen wir, wie sehr "unsere" Schulen, Leben und Alltag prägen. 

Damit verbunden ist die Hoffnung, dass auch die verantwortlichen Politiker diese Zeichen erkennen und zu deuten vermögen.

https://www.openpetition.de/petition/online/schulschliessungsmoratorium-fuer-sachsen-anhalt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen